das graphische werk: Hackathon MakEd_digital

Sonntag, 14. November 2021

Ich arbeite derzeit an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und bin dabei Projektmitarbeiter beim Projekt MakEd_digital, einem Verbundprojekt der PSE. Das Projekt möchte – kurz gefasst – über die Einrichtung von Makerspaces die digitalen Kompetenzen von Lehramtsanwärtern in der wissenschaftlichen Ausbildungsphase erhöhen.

Neben den Werkstätten soll noch eine Community of Practice aufgebaut werden, die sich wiederum in jährlichen Hackathons trifft. Einen solchen Hackathon zu veranstalten war also meine berufliche Aufgabe in den letzten Monate, was dann mit der Realisation am 15.&16.10. 2021 abschloss (With a big help from my friends!).

Für das Event habe ich ein Plakat und einen Flyer entworfen & produziert:

Plakat für den ersten Hackathon von MakEd_digital
~
Flyer für den Hackathon von MakEd_digital

Diesen Artikel kommentieren: